Kategorie: Geschichtsverein
Anzahl Unterkategorien: 5
Unterkategorien:
folder0Infobriefe
Unterkategorien: 0
Dateien: 26
folder1500 Jahre Bergfreiheit
Unterkategorien: 0
Dateien: 6
folder2Bergparade 2023
Unterkategorien: 0
Dateien: 10
folder3Archiv Werner Grübmeyer
Unterkategorien: 0
Dateien: 74

Grübmeyer kam 1956 nach Sankt Andreasberg als Rektor an die dortige Haupt- und Realschule und wurde am 19. März 1961 zum Bürgermeister der Stadt gewählt[2]. Dieses Amt nahm er für mehr als 37 Jahre wahr. Als Bürgermeister und Ratsmitglied der Stadt erkämpfte er die Durchsetzung des Prädikats „Staatlich anerkannter Heilklimatischer Kurort“, den Erhalt des örtlichen Krankenhauses sowie die Eigenständigkeit der Bergstadt Sankt Andreasberg. Teile des Archivs von Werner Grübmeyer wurden digitalisiert und können bereit gestellt werden.

folder4Archiv "Glück Auf" Mitteilungsblatt
Unterkategorien: 0
Dateien: 71

Das Mitteilungsblatt "Glück Auf" wurde vom St. Andreasberger Verein für Geschichte und Altertumskunde vom März 1985 bis 2014 herausgegeben und steht nun zum Download bereit.

Downloads: 5
pdf0 Beitragsordnung Geschichtsverein ab 2022 Beliebt
Erstelldatum: 11.09.2023
Version: 
Lizenz: 
Dateigröße: 108.32 KB
zip1 Bergfest 2019 Beliebt
Erstelldatum: 26.08.2019
Version: 
Lizenz: 
Dateigröße: 101.42 KB

Bergfest 2019

pdf2 Spendenbescheinigung bis 300 € Beliebt
Erstelldatum: 04.07.2019
Version: 1.1
Lizenz: 
Dateigröße: 200.82 KB

Spenden bis zu einem Betrag von 300 € werden von den Finanzämtern i.A. anerkannt unter Vorlage des Kontoauszuges des Spenders unter Beifügung der hier hinterlegten Erklärung unseres Vereins.

...
pdf3 Aufnahmeantrag Geschichtsverein Beliebt
Erstelldatum: 08.02.2018
Version: 
Lizenz: 
Dateigröße: 490.46 KB

Das Formular kann ausgedruckt oder aber direkt als PDF bearbeitet werden. Einfach bei Unterschrift Namen einsetzen, abspeichern und als Datei senden - das reicht uns.

zip4 2008-Satzung Geschichtsverein Beliebt
Erstelldatum: 08.02.2018
Version: 
Lizenz: 
Dateigröße: 196.83 KB